SpielOrt. LieblingsLicht.

So, es geht analog weiter. Diesmal mit meinen Beiträgen zu Fees Aufruf. Lieblingsort[e] und Lichtspiel[e] sollten wir festhalten.

000009Ich musste wirklich nicht lange überlegen, denn mein Lieblingsort ist die ganze Stadt! – und am liebsten auf dem Sattel eines Rades. Ist ja auch ein schönes Städchen, dieses Dresden. Ach übrigens, das auf dem Bild ist keine Moschee, sondern eine ehemalige Tabakfabrik, die nun als Veranstaltungsort genutzt wird – ein sehr interessantes und schickes Gebäude, wenn ihr mich fragt.

Und weil ich auch mein zu Hause sehr mag, darf hier natürlich ein Bildchen aus unserer Wohnung nicht fehlen…

zu hause

Ja, und da ich seit kurzem nicht mehr so häufig in der Lieblingsstadt sein kann, brauche ich hier ein neues Wohlfühlplätzchen. Vielleicht wird das dieser See? Mit Blick auf Deutschlands kleinstes Mittelgebirge und den Blesshühnern gibt das schon hohes Lieblingsortpotential!000003

Das Licht. In der Tat ein herausforderndes Motiv. Ab und an ist’s dann aber doch so nett, und lässt sich fotografieren…Luise

{Diana F+ mit T-MAX 400, Exa 1a mit Ilford Delta 100}

Ich freue mich schon auf die nächste Runde in zwei Wochen und hoffe, dass ich bis dahin an alle meine Fotos beziehungsweise Negative rechtzeitig bekomme, um sie zu zeigen.

12 Antworten zu “SpielOrt. LieblingsLicht.

  1. Sehr schön, die gefallen mir auch gut, vor allem, weil sie schwarz/weiß sind. Das letzte Foto ist aber mein Favorit, wie das Licht seitlich die Haare beleuchtet, super gut!!!

  2. Ich bin auch begeistert. ;) Und du hast auch Blümchenteller mit Goldrand, juhuuu. Mir gefällt vor allem dein See-Foto, das hat wirklich was mystisches. Hohes Lieblingsortpotential!
    Liebste Grüße, Eva

  3. Das letzte Foto ist der Wahnsinn <3 Aber alle anderen gefallen mir auch gut, bin schon auf deine Fotos zu den nächsten Themen gespannt :)
    Liebe Grüße!

Hinterlasse einen Kommentar