Padua. Oder schwarz/weiß schön.

international week padua

Es konnte ja keiner ahnen, dass das vergangene Jahr so schnell zu Ende gehen würde. Vor allem ohne die ganzen Sommerfotos, die noch ungezeigt auf dem PC schlummern. Deswegen drehe ich heute wieder die analoge Uhr zurück in den Mai 2015, als mein toller Job mich an die Uni Padova nach Norditalien zu einer Minikonferenz führte. Die Inhaltewar spannend und die Teilnehmer europäisch-international. Gleichzeitig war häufig genug die Gelegenheit, hier und da einen kleinen Spaziergang durch die wunderschöne Stadt einzuschieben.

Der Zufall wollte es so, dass ich gerade einen schwarz/weiß Film in der Kamera hatte und sich Padua auch monochrom im besten Licht zeigen konnte:

Padova Padua Italy Italien Padova Padua Italy Italien 7 Padova Padua Italy Italien 6 Padova Padua Italy Italien 5 Padova Padua Italy Italien 4 Padova Padua Italy Italien 3 Padova Padua Italy Italien 2 Padova Padua Italy Italien 1 double exposure Padua

Diese Fotos hier sind im Medienzentrum der Uni entstanden. Ich konnte mir vorher nicht genau vorstellen, was man dort macht, war aber hinterher sehr dankbar, einen Einblick bekommen zu haben. Es werden Lehrveranstaltungen aufgezeichnet, MOOCs entwickelt und begleitet, Videos konzipiert und produziert, alte Filme archiviert und digitalisiert und viele Sachen mehr.

So eine Uni ist schon eine spannende Angelegenheit, nicht nur aus der Studierendenperspektive!

Medienzentrum 1 Medienzentrum 2 Medienzentrum 3 Medienzentrum 4 double exposure Medienzentrum 5 alte Filmrollen 

___

Mehr von diesem Fleckchen Erde gibt es hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s