… kad nemaš ni malo lufta!

So, die Hausarbeit ist abgeschickt. Mit etwas Glück war das die letzte in meinem Studium, also mal sehen. Heute habe ich etwas widerwillig meine Buskarte beantragt, aber da in ganz Europa ja irgendwie der Schnee ausgebrochen scheint, kann es hier auch nicht mehr lange dauern.

Und was ich noch loswerden wollte: ich faste! Nein, Spass beiseite. Die vierzigtätige Fastenzeit hat begonnen (die Orthodoxen!), deswegen gibt es in der Mensa jetzt auch immer auf Bestellung vegetarisches Essen, das heisst es ist nicht genau vegetarisch im Sinne des Wortes, aber auf jeden Fall muss ich also nicht mehr jeden Tag irgendwelches Fleisch auf meinem Teller mitnehmen, dass ich nicht esse, nur weil es nicht anders geht. Während ich also in der Mensa meine Zeit verbringe, kann ich Menschen beobachten und Essensgewohnheiten feststellen.. sehr spannend alles. Ich sage nur: Brot in rauen Mengen (das leider auch in ebensolcher Menge nicht aufgegessen wird… wenn ich meins nicht schaffe, dann nehm‘ ich das immer mit nach Hause … (denkt euch an dieser Stelle euren Teil! )). Ach ja, und kupus = Weißkohl – kleine Lektion am Rande – zum Glück ess‘ ich den ganz gerne.

Tja, und dann wäre da noch die Sache mit Weihnachten. Irgendwie sind hier alle ausgeflogen, die ich kenne. Ich werde also sehen, wie ich meinen Geburtstag verbringen werde – ich hab auch wirklich schon daran gedacht, vielleicht doch nach Hause zu kommen – keine Ahnung.

Bis das dann also auch noch näher rückt, vergnüge ich mich mit Мали Принц – ja, ich les‘ das auf kyrillisch, irgendwann muss ich das ja mal lernen. Und ich bekomme nächste Woche Besuch! Soviel zu heute. Und es kann vorkommen, dass an der Uni die Vorlesungen ausfallen, weil es keine Heizung gibt!

Prijatno!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s