Neulich im März.

Tulpen im Schnee

Schon ist er vorbei, der dritte Monat des noch jungen Jahres. Mit Schnee, Sonne und ein paar gefüllten Seiten lässt er jetzt den April walten (keine Angst, mit Scherzen ist hier nicht zu rechnen – das liegt mir nicht so).

In der letzten Zeit habe ich der dritten Exa 1a die Chance gegeben, sich zu beweisen. Nunja, sie hat den Test nicht bestanden. Beim Aufziehen ist immerzu der Spiegel hängengeblieben. Ich bin mir nicht sicher, woran es lag. Vielleicht war es ihr manchmal zu kalt? Auf jeden Fall habe ich jetzt eine Kombination aus Kamera und Objektiv, die funktionieren müsste (bei drei Kameras und drei Objektiven gibts immerhin ein paar Möglichkeiten).

___

Schloss Hirschstein (2) Zementfliesen

Vor Ostern hat uns der Weg mal wieder auf das Schloss Hirschstein geführt. Diesmal war es dank des Ostermarktes sogar geöffnet, sodass wir uns vom Innenleben einen Eindruck verschaffen konnten. Leider kann ich aufgrund der Kameralaune nur halb so viele Fotos zeigen, aber immerhin. Auf der Führung wurde eine ganze Menge aus der Geschichte berichtet, Hinz und Kunz haben das Schloss bewohnt und manch einer war sehr berühmt :) Mich haben aber vielmehr die baulichen Details interessiert…

Schloss Hirschstein Tür Schloss Hirschstein Rekonstruktion Fliesen Boden

Im runden Saal, der sich hinter diesem Portal verbirgt, wird gerade der fliesenboden aus dem 18. Jahrhundert restauriert.

Schloss Hirschstein Innenhof Schloss Hirschstein Führung Schloss Hirschstein Führung (2)

___

An einem anderen Wochenende haben wir auf der Durchreise kurz in Meißen Halt gemacht und sind ein wenig durchs Zentrum spaziert. Es war grau und ziemlich kalt – was man auch irgendwie den Fotos ansieht. Allerdings ists in den Gassen der Altstadt wirklich hübsch…

Meißen Burgstraße_1 Meißen Burgstraße_2 Meißen Burgstraße_3

___

Und dann war da ja noch Ostern. Wachteleier Ranunkel Ostern Deko Ostereier Grünleger OsternDie grünen Eier mag ich ja besonders. Ich freu mich schon auf meine Hühnerschar – obwohl das noch ein Weilchen warten muss. Vorher ziehen erstmal zwei Kätzchen ein :)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s