Winter. Im Saubachtal.

Saubachtal_5

Bevor der Frühling sich noch viel breiter macht, hier noch schnell ein Winterpost :)

Saubachtal_2

Saubachtal_1

Nach Weihnachten gab es genau einen Tag lang richtigen Schnee. Solchen nämlich, der liegen bleibt, Geräusche viel leiser erscheinen lässt und zum Schneeballformen geeignet ist.. Diesen Tag haben wir uns ausgesucht um eine kleine Wanderung zu machen. Ok, so viel Schnee war es nun auch wieder nicht, aber dennoch…

Saubachtal_3

Wir waren im Saubachtal, eines der linkselbischen Täler zwischen Meißen und Dresden, in dem – wie nicht anders zu erwarten – der Saubach fließt. Es war knisternd kalt, wenig los und einfach schön, sich an der klaren, frischen Luft zu bewegen.

Schnee auf dem Dach_Saubachtal

Saubachtal_4 Dieser Ast war, wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen, in neonpink angesprüht – leider kommt das auf dem Foto nicht ganz so rüber…
____

Ich wünsch‘ euch einen wunderbaren [für die Winterhasser ;-) sonnigen] Tag, ich bin mal wieder erkältet und warte, dass es besser wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s