Thessaloniki #4

blickrunter

Diesen Ort hätte man hier vielleicht nicht vermutet. Griechenland ist oft, sobald es um Südosteuropa geht, außen vor. Es liegt jedoch auf der Balkanhalbinsel und die neuere Definition von Südosteuropa nimmt es auch auf. Gut, ich wollte mich allerdings hier mit Wissenschaftlichkeiten zurückhalten und tue es nun auch.
Die Stadt am Hügel ist wunderbar, riesengroß und liegt am Meer. Es gibt Volksfeste, Popcornverkäufer, Museen, freundliche Menschen, Verkehrschaos und ganz normales Leben. Ein Spaziergang durch Thessaloniki ist wie eine Reise durch die Zeit, wie eine Geschichtsstunde, die man nachzuholen noch nicht geschafft hat, die sich nun aber leicht einprägt.

schiffsmeerangler

orangenbäumchen

alter_eingang

dunkel

gitterfenster gitterkatze

noch nen finger mosaikgewölbe

strassengrillgriechen_gehen stehen

markt_stillleben

einbahnstrassenspiegel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s