hier so und ich

Willkommen bei Hier so… Schön, dass Du hierher gefunden hast!

ich collage

Ich bin Anne und MeineSuedOstWelt ist eine kleine feine Fotogalerie mit Einblicken in mein Leben. Den Blog gibt es seit meinem Aufenthalt in Serbien vor ein paar Jahren. Der Klassiker quasi: In fernen Gefilden muss man ja irgendwie die Freunde/Familie/Menschen daheim auf dem Laufenden halten. Daher auch der Name. Irgendwann war ich aber aus Serbien wieder da und das Bloggen geriet für mich in Vergessenheit. Dann kam eine Zeit, in der es mir ein wenig an Perspektive fehlte, dafür aber die Kameras meine täglichen Begleiter waren. Und weil ich Lust hatte, meine Fotos zu zeigen, zog hier auf dem Blog wieder Leben ein – außerdem ist Südost überall, es kommt nur darauf an, wo man gerade steht!

Es fällt mir schwer, den Blog in eine Kategorienschublade zu stecken, findet das doch am besten selbst heraus :)

Was es hier so gibt:

Immer noch ab und an Südosteuropa. Ideen. Alltägliches. Er/Leben. Schönes. Altes. Dresden. Andere Orte.  Gaumenfreuden. Informationen. Typographisches. Fundstücke. Reisen. Persönliches. Leben auf dem Lande. Ganz schön durcheinander, oder?

Der gemeinsame Nenner ist die Fotografie, die mittlerweile fast ausnahmslos analog ist und auch so bleibt. Mit der Kategorie analoger Fotoblog könnte ich also vielleicht sogar leben…

Gerade versuche ich, mein Studium abzuschließen und mich an das Leben in einem Ort mit weniger als 50 Einwohnern, der übrigens im Herzen Sachsens liegt, zu gewöhnen. Es wird also noch spannend!

___

Kritik und Lob sind jederzeit willkommen. Und auch sonst freue ich mich über Nachrichten.

meine.suedost.welt (at) gmail (punkt) com
– Anne

[Edit]

Ein klein wenig mehr über mich könnt ihr auf dem Blog der lieben Earny lesen, in deren Kategorie nachgefragt ich ein bisschen aus dem Nähkästchen plauderte.

_ _ _

Etwas Wichtiges noch an dieser Stelle:
Alle Fotos, ausser jene, die ich verlinke und deren Fotograf/in ich angebe, auf diesen Seiten sind von mir. Daher liegt es mir am Herzen, dass das auch so bleibt. Also: verlinken gerne, bitte aber mit dem Hinweis, dass Fotos und Texte von hier/mir sind; kopieren, speichern oder gar öffentliche Nutzung ohne Kenntlichmachung, dass die Fotos von mir sind und meine Erlaubnis, bitte nicht! Für die Inhalte verlinkter Seiten sind nur deren Urheber verantwortlich, deswegen wird keine Haftung für die Inhalte dieser Links übernommen.

8 Antworten zu “hier so und ich

  1. Hallo Anne, ich mag Deinen Kommentar in Sachen Datenschutz. Auch auf Deinem Earny-Blog. Dürfte ich die Datenschutztexte in Teilen für meinen Blog übernehmen? Ich finde, sie sind sehr gut formuliert. Natürlich werde ich einen Link zu Dir als Urheberin dieser Texte verlinken. Herzliche Grüße vom Bodensee!
    Heike

    • Liebe Heike, danke für die Blumen! Du kannst den Text von mir gern verwenden, kein Problem. Allerdings muss ich eventuell ein Missverständnis aufklären: Earnys Blog „Gedankensprung“ ist nicht von mir, ich war dort lediglich mal zu Gast. Deswegen kann ich auch nichts zu den Texten von dort und ihrer Verwendung sagen… liebe Grüße!

  2. Ich bin eben über deinen Blog gestolpert und sofort ein riesiger Fan deiner Fotos geworden! Noch eine Analog-Verrückte :). Ich hab den Eindruck, selbst bei der aktuellen Lomokultur ist es gar nicht mehr so leicht über qualitative Fotos zu stolpern (gut, ich gebe zu, auch so eine Kamera zu besitzen, aber nur eine ;) ). Deine Bildkompositionen gefallen mir sehr sehr gut. Direkt abonniert!

    Wenn du Lust hast meine Fotografie auch mal anzuschauen, ich arrangiere die Bilder wie du immer um meine Texte herum. Hauptsächlich Reisefotografie und Essen.

    Lieben Gruß
    Deborah

  3. Hey liebe Anne, ich wollte kurz nachfragen, ob du meine Mail letztens bekommen hast? Würde mich über einen Eintrag von dir in meinem Fotofreunde-Buch sehr freuen :)
    Liebe Grüße!

    • huhu! hm, nein – hier ist leider nichts dergleichen eingetroffen… versuchst du es noch mal? meine suedost weltÄTgmail com [Leerzeichen mit Punkt ersetzen]. Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s