Es hätte auch gut gehen können.

Schilf im Gegenlicht Rolleiflex 1

Sie ist wieder da, die Sache mit den unfreiwilligen Mehrfachbelichtungen. Von den zwölf Fotos des Films sind mindestens drei irgendwie übereinander. Dass die Belichtung nicht ganz stimmt, ist eine andere Geschichte, aber warum zum Teufel wird der Film mal richtig transportiert und dann mal wieder nicht? Die Akkus waren doch aufgeladen…

Blauer Himmel Wolken Rolleiflex 6008 Schilf im Gegenlicht Rolleiflex 2

Nun ja, ist es eben so. Die gute alte Dame Rolleiflex ist also eine Unberechenbare und für Überraschungen gut. Vielleicht gewöhne ich mich eines Tages daran. Manchmal ist sie ja auch verlässlich. Und dann passiert mir garantiert ein Belichtungsanfängerfehler…

Glühweinhütte Weinfest Dresden CossebaudeWeinfest Cossebaude Weingut Posaunenchor Weinfest Dresden Cossebaude

Entstanden sind die Fotos schon im Dezember. Dass hier nicht immer alles so schnell geht, wisst ihr ja bereits. Wintersonne, Glühweingrotte und Erdbeerfeld – ganz ohne Schnee, dafür mit Eisblumen am Fenster.

Erdbeeren selber Pflücken Striegnitz

Diesmal habe ich mich bei dem Diafilm gegen eine Crossentwicklung entschieden und bin ganz begeistert von den Farben. Und vom schwarzen Rahmen.

Eisblumen am Fenster

____

Film: Fuji Velvia 100 (abgelaufen)
Kamera: Rolleiflex 6008
Entwicklung/Scan: Foto Labor Service Görner

Advertisements

Eine Antwort zu “Es hätte auch gut gehen können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s