Zuhause und unterwegs.

Winterlandschaft Sachsen (Medium)

Nun gibt es doch noch einen Rückblick. Auf einen Dezember in schwarz/weiß.

Wald Hirschstein Rehe (Medium) Schlosspark

Ein Dezember mit Orten voller Erinnerung.

Hirschstein Schlosspark (Medium) alte Bäume Schlosspark Hirschstein (Medium)

Ein Dezember mit wenig Schnee und viel Spätherbst.

Hirschstein Schloss (Medium) Hirschstein 1 (Medium)

Ein Dezember mit schickem Schloss und bescheidenen Bauernhäusern.

Ziege Kamerunschaf Herde (Medium)

Stausee Teich Zehren (Medium)

Ein Dezember mit viel Wind für frische Gedanken.

Garten Wiese im Winter (Medium)

Vogelfutter Walnüsse Vogelhaus Kokosnuss (Medium)

Ein Dezember mit Futter für geflügelte Gartenbesucher [und Sonnenstrahlen].

Eisformen Winter (Medium)

Ein Dezember mit zu wenig Frost für funktionierende Eisleuchten.

Apfelquitte aus Konstantinopel (Medium)

Ein Dezember mit einem weitgereisten Neuankömmling im Garten.

Eisblumen Kerzenschein (Medium)

Ein Dezember, in dem ich mal wieder ein Jahr älter geworden bin.

Merinoschaf Herde (Medium)

Ein Dezember mit vielen Menschen und noch mehr Tieren.

[Ein Dezember, in dem natürlich Weihnachten auch eine Rolle gespielt hat (nur auf den Fotos weniger).]

____

Ich übe mich in Vollständigkeit:

Entwicklung/Scan: Foto Labor Service Görner
Film: Kodak Professional T-MAX 400
Kamera: Canon EOS 10
Meine Meinung, die übrigens unbezahlbar ist:

Der Film wurde mir zur Verfügung gestellt und ich habe ihn gern getestet. Nach meiner letzten Erfahrung mit einem schwarz/weiß Film konnte es zwar nur besser werden, aber ich mag die Ergebnisse wirklich. Egal ob drinnen oder draussen, egal ob Wind oder Sonne – der Film macht alles mit und liefert scharfe Fotos.

Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich Filme bisher nie so sorgsam ausgesucht habe. Ich habe halt gerade immer das in der Kamera, was drin ist. Da kann es eben auch mal passieren, dass pralle Sonne scheint und ich mit 400 Iso rumlauf‘ – aber so ist das eben. Ich bin halt doch nur Freizeitmöchtegernfotografin – aber solche Unzulänglichkeiten scheint dieser Film perfekt mitzumachen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s