Im Süden des Landes.

Mostbrunnen Weingarten Ilford 3200 Typography

Fast hatte ich vergessen, dass es von meinem Seminaraufenthalt in Weingarten Fotos gibt… Erst letzte Woche habe ich es mal wieder zum Labor geschafft um insgesamt drei Filme abzugeben, es bleibt also spannend!

Ja, Weingarten. Das liegt ziemlich südlich, fast schon am Bodensee, aber leider nur fast. Im November hätte es da sicher das ein oder andere tolle Fotomotiv gegeben. Aber: Weingarten ist auch sehr schön. Klein und fein, mit der sehr bekannten Basilika St. Martin, die über der Stadt thront. Dazu aber ein anderes Mal.

Heute sind die Typoliebhaber dran.  Auf einem schnellen Rundgang durch das Städtchen kreuzten doch so einige Buchstabenreihen meinen Weg. Darunter ein Laden, den man früher sicher Gemischtwarenladen genannt hätte, der vieltalentierte H. Keller und ein venezianisches Eiscafé. Aber seht selbst:

Weingarten Schreinerei BestattungenWeingarten Typo Mar StrobelWeingarten Eis Café VenedigWeingarten Gasthof Bären Typography Weingarten Museum AltstadtWeingarten Cafe Museum Typography

Film: Kodak [bis auf den Mostbrunnen, das ist noch vom Ilford 3200er]
Kamera: Canon EOS 10
Scan: Foto Labor Service Görner (Ich habe es vorerst satt, mich mit nicht kompatiblen technischen Geräten herumzuschlagen…)

Advertisements

2 Antworten zu “Im Süden des Landes.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s