Zittau. Mal wieder.

Zittau Neustadt Blick von oben

Schon lange bin ich nicht mehr durch Zittau spaziert um die neuesten alten Häuser zu entdecken. Meistens fliege ich jetzt mit dem Rad vom Bahnhof schnell zur Arbeit und nachmittags wieder zurück.

Zittau Fabrik

Ein paar Aufnahmen habe ich aber noch in der analogen Westentasche aufbewahrt – das hättet ihr jetzt sicher nicht anders erwartet, oder?

Grafitti Streetart Zittau unbeschwert

Hier nun also mein unbeschwerter Streifzug vom Friseur über den Korbwarenhändler zur Restauration! Ich sag nur: Schuhwerk zu billigsten Preisen!

Friseur Reichenberger Straße Zittau  Korbwaren Breite Straße ZittauUhreninsel Zittau FassadeZittau_Restauration_Typografie

Am Bahnhof sind die Passkontrollhäuschen immer noch intakt, gegenüber dagegen hinterlässt der Zahn der Zeit fleißig seine Spuren…

Zittau Bahnhof Zoll Grenzkontrolle Zittau Schmalspurbahn Bahnhof

Fragt sich nur, wohin die Zeitreise noch gehen soll?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s