Eine Stadt am Meer. #43

Ja, richtig. Šibenik gab es an dieser Stelle schon einmal. Aber weil die Adriastadt für mich zu einer meiner Lieblingsstädte an der kroatischen Küste gehört, führte uns der Weg noch einmal hin.sibenik kathedrale Kroatien Kathedrale zum Heiligen Jakob Sv. Jakova

Im September ist zwar generell ein bisschen mehr los als im Frühling, aber so konnte ich dieses Mal (das auch schon wieder fast zwei Jahre zurück liegt) die Kathedrale des Heiligen Jakob wenigstens von innen anschauen –  ein sehr faszinierender Bau.

sibenik sibenik kathedrale Kroatien Kathedrale zum Heiligen Jakob Sv. Jakovasibenik_3 sibenik kathedrale Kroatien Kathedrale zum Heiligen Jakob Sv. Jakovasibenik_5 sibenik kathedrale Kroatien Kathedrale zum Heiligen Jakob Sv. Jakova
In der Stadt ist auch nicht bis in die letzte Ecke alles erschlossen oder renoviert, so dass es also noch genug zum Entdecken gibt.

sibenik_1
Diese ehemals venezianischen Städte an der Adria sind sowieso alles kleine Juwelen, wenn ihr mich fragt. Wunderschön anzusehende Architektur mit Blick auf die glitzernde See, was will man noch mehr?

Hach, ich bin ein Fan. Aber das ist ja jetzt nichts neues…

hotel krka sibenikwand sibenik

Advertisements

2 Antworten zu “Eine Stadt am Meer. #43

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s