Im Nachbarland. #Wrocław III

Wroclaw_Breslau_Ossolineum

breslau innenstadtbreslau markt wroclawSchon wieder Polen. Wieder Breslau/Wroclaw. Tja, die Fotokiste gibt da noch einiges her… bis ich eben auch die letzten davon überzeugt habe, dass sich eine Reise dahin lohnt! Spaß beiseite, aber ein Plädoyer für Südpolens Städte muss ich an dieser Stelle – hoffe ich – nicht mehr halten…

zwerge breslau innenstadt zentrumFalls euch also wirklich die Reisepläne einmal in diese wunderschöne Stadt an der Oder führen sollten, dann verpasst auf keinen Fall die Zwerge [es gibt davon 250 in der ganzen Stadt verteilt]! – Eine gute Gelegenheit, die Perspektive zu wechseln und auch mal in Nebenstraßen abzubiegen. Einst waren die Zwerge eher politisches Symbol, heute sind sie mehr Kunstprojekt und Touristenattraktion…

breslau markthalle wroclaw breslau_markthalle Markthalle breslau wroclaw Markthalle wroclaw_Breslau markthalle_wroclaw_breslau

Die Markthalle mag ich auch sehr gern. So etwas gibt es bei uns in der Form nicht (mehr) und deswegen drehe ich besonders gern meine Runden. Auch wenn die Fotos eher sonniges Wetter vermuten lassen, so war sie uns doch auch einmal bei Regen willkommene Einkehr. Wir haben uns durch das Himbeerangebot(!) gekostet, ein paar Bohnen mitgenommen und gleich noch Pierogi gegessen. Wie Märkte eben so sind, die Verkäufer versuchen ihre Waren an den Mann oder die Frau zu bringen, die Menschen stehen Schlange und hier und da begleiten interessante Duftwolken das Geschehen.

 Wroclaw_Breslau_Hinterhof Wroclaw_Breslau_Innenstadt Kirche Breslau FlohmarktKeine Angst, demnächst ist dann Krakau an der Reihe :)

Advertisements

3 Antworten zu “Im Nachbarland. #Wrocław III

  1. Wundervoll!!!
    Ich freue mich so sehr auf mehr aus Südost im neuen Jahr. Es ist immer ein bisschen so, als würde man mitreisen. Hab Dank dafür und hab ein grandioses 2015!

    Allerliebste Grüsse,
    Kristina ♡

    • oh! hab dank für deine lieben Worte. dann werde ich mich mal bemühen :) dir natürlich auch alles gute für alles, was kommen mag! grüßlein, Anne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s