Eisenhüttenstadt, die Zweite.

Eisenhüttenstadt_ameisenhüttenstadt_am_12

So, ich muss euch jetzt doch noch einmal mit Geschichten aus dem Stahlwerk den Tag versüßen.

eisenhüttenstadt_am_2

Ja, über Eisenhüttenstadt hatte ich schon berichtet. Wir waren ja dort, um uns die Arbeitsbedingungen anzuschauen, die Unternehmensgeschichte zu erfahren und deren Umwelt- und Sozialaktivitäten unter die Lupe zu nehmen.

Nun ja, nicht auf allen Gebieten sind wir schlauer geworden, hatten aber immerhin die Gelegenheit einen Walzdurchlauf im Kaltwalzwerk zu sehen. Wenn man so etwas noch nie gesehen hat, ist das ehrlich gesagt, ganz spannend. Ich bin mir nicht sicher, ob ich da arbeiten möchte – ohne das wertend zu meinen. Zumindest war das Essen in der Kantine sehr gut, die Mitarbeiter offen und freundlich und Kittel und Helm tragen auch sehr witzig…

eisenhüttenstadt   eisenhüttenstadt_am_3

eisenhüttenstadt_am_10

eisenhüttenstadt_am_6

eisenhüttenstadt_am_9

eisenhüttenstadt_am_5

eisenhüttenstadt_am_8

eisenhüttenstadt_am_7 eisenhüttenstadt_am_4

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s