Im Nachbarland. #Wrocław II

Wroclaw_Breslau_4

Nicht Nowhere to go. Sondern Südost goes Nord. Irgendwie so, heute also mal wieder Polen. Breslau um genau zu sein. (Wahrscheinlich wird das auch noch eine Weile so weitergehen…)

Ich mag die Stadt, sowieso die Städte in Südpolen. Jedes Mal finde ich etwas neues und vor allem macht es Spass, sich in der Anwendung des frisch gelernten Polnisch zu versuchen, auch wenn es zunächst nur ein Danke, Bitte, Guten Tag ist. So kommt man aber zum Beispiel zu einer sehr leckeren Apfelschorle mit Minze :)

Und auch sonst kann man nur entdecken. Hier also die Ergebnisse meiner Streifzüge früher in diesem Jahr:

Wroclaw_Breslau_2   Wroclaw_Breslau_5 Wroclaw_Breslau_6 Wroclaw_Breslau_7 Wroclaw_Breslau_8 Wroclaw_Breslau_9 Wroclaw_Breslau_10 Wroclaw_Breslau_3Wroclaw_Breslau_3_ Wroclaw_Breslau_1

Advertisements

7 Antworten zu “Im Nachbarland. #Wrocław II

  1. Das sind ja tolle Fotos, die machen rochtig Lust auf Polen! Besonders die Kiosk-Litfasssäule hat es mir angetan, zu schön. Liebe Grüße, Dani

    • ja! Polen ist auf jeden Fall eine Reise wert – auch wenn es für dich nicht ganz so um die Ecke liegt wahrscheinlich… liebe Grüße!

  2. Die sehen ja toll aus! Und so eine Litfasssäule habe ich noch nie gesehen :)
    Oh man, da wohn ich so nah dran, aber so richtig in Polen war ich noch nie, dabei soll es so schöne Städte dort geben…wie man bei dir sieht :) Top!

    • hihi, ich kenn diese Litfasssäulen schon eine Weile und habe überlegt, ob ich das Foto überhaupt zeige, weil es eines von den typischen Bildern ist, die man (ich) so aus Breslau kennt…. aber anscheinend sind die gar nicht so bekannt :)

    • Dankeschön! ja, das mit der Zugverbindung ist bitter, man kommt noch auf Umwegen hin – halt dann Umsteigen in Görlitz. ich hoffe wirklich, dass es nur eine Unterbrechung ist…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s