Landleben auf Probe.

Landleben 04

Bis es nächstes Jahr dann soweit ist, proben wir noch. Fahren übers Wochenende oder über Feiertage raus aufs Land. Genießen die Ruhe, entdecken die Landschaft und sammeln Ideen. In Sachsen gibt es der Feiertage viele, so dass es vor dem Winter {hoffentlich kommt der noch!} noch einmal passt und wir der Stadt den Rücken kehren.

Landleben 05

[Die Rolleiflex scheint ein größeres Problem zu haben, der Filmtransport funktioniert nicht – wie man sehen kann. Gut, die Effekte sind nicht ganz schlecht, aber ich möchte so etwas doch vorher wissen. Deswegen also auch hier wieder Mehrfachbelichtungen.]

Landleben 06

Landleben 01

Landleben 02

Einen hofeigenen Teich (naja fast) haben wir sogar auch :)

Landleben 03

Advertisements

4 Antworten zu “Landleben auf Probe.

  1. Ich wollte schon bei den letzten Rolleiflex-Bildern kommentieren und sagen, dass ich die Doppelbelichtungen grandios finde! Ich mag’s total gerne, aber im Idealfall sollte es natürlich trotzdem normal funktionieren…
    Wo hast du deine Rolleiflex denn her, wenn ich fragen darf? Wir haben nach Finding Vivian Maier mal geschaut, was die so kosten, aber das ist meist ja utopisch :(
    Die Bilder sind übrigens auch hier wieder schön, am besten gefällt mir das zweite. Liebe Grüße aus Dresden, Lisa

    • huhu Lisa! ich hab meine Rolleiflex von einem sehr lieben menschen geschenkt bekommen :) er hat sie aus dem repertoire des fotolabors des vertrauens, so dass der Preis zwar auch teuer, aber wahrscheinlich nicht ganz so utopisch war. und frisch aus der durchsicht sollte sie eigentlich einwandfrei fotografieren… deswegen sehe ich die doppelbelichtungen mit einem lachenden und weinenden auge.
      liebe grüße zur dir!

  2. Oh man, das versteh ich. Die Bilder sind total stark, aber wenn man sich nicht auf seine Kamera verlassen kann, ist das schon manchmal frustrierend…mir gefallen sie aber sehr :)
    Welchen Film/Filme hast du denn hier benutzt?
    Was für ein Glück, dass du die Rolleiflex geschenkt bekommen hast <3

    • huhu Conny. hm, ich will die Kamera noch mal im Labor vorstellen.. so richtig traue ich mich nicht, jetzt noch Filme zu belichten. mal sehen.
      der Film war hier ein Fuji Velvia 100.
      grüßlein!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s