Budapest. Auf der Durchreise. #35

budapest_11Mal schnell übers Wochenende nach Novi Sad, das war der Plan. Das mag vielleicht ein bisschen verrückt klingen – das geht aber ganz gut von Dresden aus mit dem Nachtzug über Budapest. Vier Stunden Aufenthalt in der ungarischen Hauptstadt – die schnell vergingen und viel zu kurz waren.

Vor ziemlich langer Zeit war ich zwar schon einmal in der Stadt, es hat sich natürlich seitdem viel verändert. Wir sind ein bisschen durch die Straßen gelaufen, haben zwei, drei Sehenswürdigkeiten abgeklappert und sind schließlich auf einen Kaffee eingekehrt. Vor uns lag schließlich die gefühlt langsamste Zugstrecke der Welt…

Budapest ist auf jeden Fall eine spannende Stadt; auch wenn die Politik im Land gerade nicht viel Lust auf einen Besuch macht…

Hier also meine Fotos, aufgenommen mit der Rolleiflex und crossentwickelt.

budapest_3 budapest_4 budapest_5 budapest_6 budapest_7 budapest_8 budapest_9 budapest_10 budapest_1 budapest_2

Ein bisschen muss ich mich noch an die Kamera gewöhnen…

Advertisements

3 Antworten zu “Budapest. Auf der Durchreise. #35

  1. Tolle Bilder! Ich mag das etwas surreale, das durch die Crossentwicklung kommt und auch irgendwie zu dieser Stadt passt. Vielleicht eine doofe Frage, aber machst Du die Crossentwicklung eigentlich selbst oder gibst Du es an bei der Abgabe im Labor oder ist es ein spezieller Film? Liebe Grüße!

    • hi Nancy :)
      also die crossentwicklung mache ich nicht selbst. ich bringe die Fotos in ein kleines Labor in Dresden und da sage ich einfach, dass ich den (dia)Film gecrosst haben will. bei einem diafilm kommt die Frage, wie man den film entwickelt haben möchte, vom Labor dort zumindest automatisch :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s