Industriecharme gefällig? #Septembersommer.

industriemuseum brandenburg havel _12Unsere kleine Forschungsreise Ende Juni war geprägt von ziemlich viel Stahl.

industriemuseum brandenburg havel _11Und weil das spannend sein kann, sind wir im Industriemuseum in Brandenburg an der Havel gewesen. Ich muss zugeben, dass ich an manchen Stellen der dreistündigen [!!] Führung nicht ganz so genau zugehört habe – interessanter war es, herumzustromern und alle möglichen Dinge zu entdecken und zu fotografieren. deswegen folgt jetzt auch eine regelrechte Bilderflut…industriemuseum brandenburg havel _16

industriemuseum brandenburg havel _14 industriemuseum brandenburg havel _15Nun also Helm aufsetzen und Arbeitsjacke überstreifen, es wird staubig, rostig und schmutzig und die Farbe blättert auch schon ab…

industriemuseum brandenburg havel _17 industriemuseum brandenburg havel _18 industriemuseum brandenburg havel _19 industriemuseum brandenburg havel _2  industriemuseum brandenburg havel _4industriemuseum brandenburg havel _8 industriemuseum brandenburg havel _5  industriemuseum brandenburg havel _9

Neben den riesigen Hallen mit schwerer Maschinerie zur Stahlherstellung gab es Gelegenheit, um auch einen Eindruck des Alltages vor dreißig Jahren zu bekommen…industriemuseum brandenburg havel _13industriemuseum brandenburg havel _3 industriemuseum brandenburg havel _1 industriemuseum brandenburg havel _6 industriemuseum brandenburg havel _7 industriemuseum brandenburg havel _10

Advertisements

5 Antworten zu “Industriecharme gefällig? #Septembersommer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s