Im Nachbarland. #Wrocław I

 Jetzt also ein bisschen Heimatkunde über das Nachbarland: Wrocław/Breslau. Ende Mai war das. Einmal quer durch die Stadt mit der Rollei Crossbird Einwegkamera*, unter anderem. Der Tag war sonnengrau und ich gespannt, welchen Eindruck die Stadt beim zweiten Besuch wohl hinterlassen würde.

Breslau_9Die Most Tumski [Dombrücke], schwer behangen mit Schlössern, führt über die Oder zur Dominsel.
__Breslau_10Die Markthalle. So etwas wie mein Lieblingsort in der Stadt. Innensichen gibt es auch bald zu sehen.
__Breslau_1

Breslau_2Poster/Plakate im Garten des Ossolineum [Nationalibibliothek]. Die Plakatkunst ist ziemlich besonders in Polen. Dazu an anderer Stelle mehr.
__Breslau_3Breslau_11Breslau_4Häuserfronten in den Nebenstraßen und Mittagessen ganz in studentischer Manier. Ich sag nur Pierogi mit frischen Erdbeeren gefüllt!
__Breslau_6 Breslau_7 Breslau_8 Und ein bisschen Bahnhofsflair…
__

* So einen richtig gecrossten Eindruck machen die Fotos nicht gerade, finde ich.

6 Antworten zu “Im Nachbarland. #Wrocław I

  1. Tolle, vor allem interessante Stadtansichten! Die Farben in den Bildern sind klasse! Und ich bin gespannt auf mehr zur Plakatkunst!

    • merci :) naja… diese Einwegkameras. ich hab die geschenkt bekommen, ich bin mir da noch nicht so sicher – also ob ich die so gut finde. grüße!

    • ich habe auch gar nichts anderes behauptet – nur auf dem marktplatz laufen mir immer so viele Menschen vor der Linse herum ;-)

Kommentar verfassen

