Worte, die leuchten.

Buchstabe R An mehreren Stellen hatte ich unseren Berlinbesuch ja schon erwähnt. Und dass wir im Buchstabenmuseum waren.

Buchstabe miss_papier zierfische berlin

Ein kleiner feiner Ort, sehr zentral gelegen. Für Typoliebhaber auf jeden Fall paradiesisch. Die Zierfische mag ich besonders…

Das Museum hat ein paar Buchstaben wirklich spannend arrangiert, die Entstehung der Schriften und oft auch die Herkunft dokumentiert. Viele Lettern befinden sich aber nur mehr oder weniger gelagert in Regalen.Buchstabe R2Buchstaben worte_

Dieser robotron Schriftzug kommt ursprünglich aus Dresden.
Buchstaben robotron
Es gibt noch vielviel Potential und auch Raum, ein schickes größeres Museum daraus zu machen.buchstabenmuseum

Buchstabenmuseum_Berlin
Eintritt 6,50€/3,50€
OffenDi bis So, 13 – 17 Uhr

buchstabenmuseum2

Advertisements

3 Antworten zu “Worte, die leuchten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s