Tiefrot.

G r a n a t  rot.

granatapfel_2Granatäpfel. Gerade kann man sie sehr genießen. Aus dem Mitgliederladen. In der Türkei geerntet. Das ist mit ein paar Augen zudrücken gar nicht so weit weg. In Südost ; )

Und saisonal. Ok, jetzt mal ehrlich: Es ist ein größerer Kompromiss, denn eine längere Reise bis hierher müssen sie auf jeden Fall machen. Aber sie sind lecker. Gesund. Manchmal süß, dann wieder herb oder sauer. Immer tiefrot, ihr Saft.Granatapfel_3Granatapfel_5

Granatapfel_4

Leckerer natürlich frischgepresst, wie so häufig in der Winterzeit auf den Straßen beliebter Reisezielstädte serviert. Noch besser aber selber pflücken in der Herzegowina, dann aber im Spätherbst.

Hier und jetzt, zerpflückt und ab in den Mund damit. Alleine oder vielleicht mit Joghurt? granatapfel_1

Advertisements

2 Antworten zu “Tiefrot.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s