Zweitheimatklein- stadt.

Im digitalen Analogarchiv gekramt, ist mir aufgefallen, dass es noch ungezeigte Fotos gibt. Ein Herbstfilm. Passt ja irgendwie auch zu diesem Winter hier gerade.
Dann also Stadtkunde. Zittau heißt das Örtchen und liegt hier so, an der Grenze zu Polen und Tschechien, gerade noch so im Sachsenland. Vielmehr wohl in der Lausitz mit interessanten dialektalen Besonderheiten. Es hat ein Palastähnliches Rathäuschen auf dem Marktplatz stehen und manchmal blauen Himmel darüber. Und ’ne ganze Menge Natur gibts noch obendrauf. Schon schön hier.

Und jetzt gehts auch schon los:

Unter den Füßen/Über den Köpfen.

boden rathaus zittau decke ratssaal zittau

_____

Innen/Außen.

fenster ratssaal zittau rathaus marktplatz zittau

_____

birkenhain see strandkorb see

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s