Neulich beim Trödler.

Auf einer meiner Raderkundungstouren habe ich doch tatsächlich einen Trödler entdeckt.

Auf zwei Etagen in einem leerstehenden Haus gibt’s Geschirr und CDs/Videos/DVDS. Ich muss euch sicher nicht erklären, was mich von diesem Angebot mehr interessierte… Schöne Stücke waren schon dabei, vor allem hat auch das Flair gepasst, so dass ich echt ein langes Weilchen durch die Räume gestreift bin.

Leider leider waren mir die Preise zu happig und die Argumentation a la „das ist teurer, weil es älter ist“ konnte mich bei ein, zwei Stücken nicht überzeugen.. Ich bin da meistens hin und her gerissen, weil Trödel ist doch immer noch Trödel und die Idee ist doch, dass man schöne alte Dinge lange nutzt und nicht ständig neue Sachen kauft, deswegen sollten Dinge aus zweiter, dritter, vielter Hand echt erschwinglich sein, oder? So durften also nur zwei Dinge mit nach Hause, die ich euch sicher bei Gelegenheit ‚mal zeigen werde…

Unbenannt-1

Unbenannt-2

trödler zittau 1  trödler zittau 3trödler zittau 2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s