Heldenblüten/ Nr.17

Dienstag. Heldentag. Mehr davon in Robotis Heldensammlung.

Butter. Blüten. Blütenbutterbrot.

BioLib Document

Bei mir diese Woche Borretschblüten.

Der Borretsch. Ein Kräutlein sehr vielseitig und farbenfroh. Bei mir wohnt er auf dem Balkon, andernorts steht er am Wegesrand oder ist Feldbewohner (auf Sardinien!). Ziemlich pelzig sind die Blätter, der Geschmack erinnert an Gurke.  Für auf’s Brot sind Blüten und Blätter großartig, sonst auch gern im Salat oder anderswo in der Kräuterhexenheldenküche…

Für ein bisschen mehr Pflanzenkunde sei hier geklickt: BioLib DocumentGrafik von hier.

Advertisements

Eine Antwort zu “Heldenblüten/ Nr.17

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s