Neulich in Magdeburg.

Analog dauert meistens länger und schürt Vorfreude…und ist deswegen so viel schöner :)

Unser Besuch in der sachsen-anhaltinischen Hauptstadt ist daher schon ein bisschen länger her (es lag noch Schnee!). Was uns dahin geführt hatte, war – wie konnte es anders sein – Südost. Um genauer zu sein, eine Fotoausstellung. Die Künstlerin Pepa Hristova stellte ihre Fotografien der Sworn Virgins aus.  Aus einem Ausstellungsbesuch wurden dann gleich mehrere.. Aber Magdeburg ist auch abseits seiner Ausstellungen eine interessante Stadt mit vielen architektonischen Zeugnissen (nicht nur) aus der Vergangenheit…

Ach ja, was die Fotos betrifft, so gibt es zur Abwechslung analoge schwarz/weiße Aufnahmen kombiniert mit farbigen digitalen..

tabakwaren_mgdb

tabakwaren_magdeburg_dig___________

Im Dom St. Mauritius und Katharina

kreuzgang magdeburger dom

dom magdeburg

__________

hauswand

blumenladen

__________

hauswand2

hauswand_

__________

magdeburg_

___________

Das beste ist das Wasser – auch mit vermeintlichem Schreibfehler…

das_beste_ist_das_wasser_magdeburg

___________

Hundertwasser in schwarz/weiß

hundertwasser

hundertwasserhaus magdeburg

____________

Kunstmuseum/Kloster Unser lieben Frauen —

ausstellung__mgdb Kunstmuseum/Kloster Unser lieben Frauen ---

unser lieben frauen Türklinken

Darin..

_ Koji Kamoji: durch den Garten – along garden path

Koji Kamoji Koji Kamoji: durch den Garten – along garden path

koji Kamoji__

_Maurizio Nannucci:  Minding Meanings Mining Mind Matter

Maurizio Nannucci Maurizio Nannucci:  Minding Meanings Mining Mind Matter

maurizio nannucci_

Und..

_Raffael Rheinsberg: Buntes Bild

farbtafeln Raffael Rheinsberg: Buntes Bild

raffael rheinsberg

Leider konnte ich die Ausstellung der Sworn Virgins nicht dokumentieren… mehr dazu auf der Seite der Künstlerin, link oben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s