Sremski Karlovci #12

Schon mein allererster Besuch führte mich vor einigen Jahren in dieses Städtchen ganz in der Nähe von Novi Sad. Historisch ist es sogar überaus bedeutsam, denn der Friede von Karlowitz wurde hier geschlossen und damit ein Stück europäische Geschichte geschrieben: Sremski Karlovci.

sremski karlovci_18 vinara

Jetzt im Mai bin ich wieder dagewesen. Nicht nur für einen kurzen Besuch, sondern um eine Woche lang produktiv zu sein. Es ist ein ruhiger Ort inmitten einer Weinregion. Sicher war diese Ruhe auch den Osterfeiertagen zu verdanken. Durch meine Freunde hatte ich auch das Glück ein Teil der österlichen Tradition mitzuerleben… Kommt mit auf einen Spaziergang durch die Stadt..

sremski karlovci_15____
Das älteste Gymnasium Serbiens befindet sich auch in der Stadt: sremski karlovci_4 gimnazijaimgymnasium_____
In den Straßen von Karlovci..sremski_4sremski karlovci_16

sremski karlovci_14

sremski karlovci_9sremski karlovci_2sremski karlovci_11sremski karlovci_12sremski karlovci_13

sremski karlovci_10___
Sv. Nikola – Orthodoxe Kirche..sremski karlovci_17____
Experimente mit dem Weitwinkelobjektiv Canon EF-S 10-22 … ich muss noch üben, denke ich..sremski karlovci_1sremski karlovci_3sremski karlovci_5sremski karlovci_6sremski karlovci_7sremski karlovci_8

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s