LichtWerbungBeschriftung. Edition Dresden.

Der grauen Tristesse auf der Spur. Gebäudegrau. Selten aufgeschönt durch Worte.

Eine Ausnahme allerdings dieses hier, gesehen am Postplatz in Dresden. Gedankengebäude. So ganz im Gegensatz; schön, oder? Demokrit in der Innenstadt. Nicht von allen gemocht…eineweitereise

verkehrsbetriebe_dresden_albertplatz

Am Albertplatz wird es wohl nicht mehr lang stehen. Ein Königreich für – ein S vielleicht? An seine Stelle soll wohl ein Einkaufszentrum. Gebraucht wie nichts anderes in dieser Stadt. Haben wir doch erst an jeder Ecke einen Supermarkt.

margonhaus_3So alt, wie es auf dem Foto wirkt ist’s auch. Denkmalgeschützt, um die Ecke muss man schauen, steht es hinter einer großen Einkaufsgalerie… Der Charme der Reklame ist allerdings noch da. Vor allem Abends, wenn sie leuchtet, kann man  jahrzehntealte Neonpracht kurz bewundern.

margon-haus_1

VEB_übigau
Dresden, Übigau.

post_dresden_neustadt

Die Hauptpost an der Königsbrücker Straße. Der Gebäudeteil steht leer…

Merken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s