Veles #2

Wahrscheinlich kennt ihn kaum jemand, diesen Ort. Veles in der Republik Makedonien. Zugegeben, eine ziemlich triste Industriestadt mit vielen Problemen. Ein guter Freund von mir wohnt dort, sicher wäre ich sonst nicht so häufig dagewesen. Dennoch hat die Stadt ihre Schätze, die muss man zwar ein bisschen suchen, aber belohnt wird die Geduld am Ende. Am Vardar gelegen hat sie schonmal ein Merkmal, das für mich bei Orten wichtig ist: ein Fluss. Links und rechts dessen erheben sich auf kahlen Hügeln Wohn- und Industriegebiete, bevor der Blick in den Höhen verschwindet.

Viele Menschen sind auf den Straßen unterwegs, sitzen in Kaffeestuben und in Hauseingängen…

Ich werde wieder hinfahren – nicht nur, weil beim Kaffeesatzlesen eindeutige Zeichen zu sehen waren…

veles04 Mazedonien Makedonien Veles

Veles Mazedonien Makedonien

hotel veles makedonien mazedonien

titovVeles veles makedonien mazedonien

balkon veles makedonien mazedonien

markt_1 veles makedonien mazedonien

amfluss Vardar Veles Makedonien Mazedonien

tor_25 Veles Makedonien Mazedonien

paprika Makedonien Mazedonien Ajvar Veles

kaffeesatz lesen Veles Makedonien Mazedonien

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s