Neulich beim Trödler.

titelbild

Ein paar Mal im Jahr bin ich in der großen Heizhalle beim Trödler, gleich beim Neustädter Bahnhof, zu Gast. Dann durchstöbere ich stundenlang Kisten, Koffer und Regale. Mir gefällt es dort. Ewig kann man suchen; schöne Dinge finden sich immer und vor allem sind die Preise am Ende sehr verträglich. Es ist saukalt da jetzt im Winter, aber es lohnt sich. Letzte Woche habe ich eine Ausgabe Das Magazin gefunden. Im Jahr 1963 sah das Ganze noch so aus:

impressum

kräuterkosmetik

herzrettung

liebeskummer

kochkunst_2

rätsel_2

ohne wiederkehr

lommatzsch (4)

schön im regen

treffpunkt

riwaseife

Die Grafiken und die Werbeslogans sind einfach zu schön. Interessant auch, für welche Dinge geworben wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s